Navigation

30.03.2021

Neue Programm Managerin des NFP 74 ab dem 1. April 2021

Kathrin Peter wird pensioniert und verlässt die Geschäftsstelle des SNF Ende März 2021. Annegret Lesslauer übernimmt ihre Nachfolge als Programm Managerin im NFP 74.

Wir danken Kathrin Peter an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

"Mit diesem Newsletter verabschiede ich mich offiziell als Programmmanagerin des NFP 74. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich auf 6 spannende und lehrreiche Jahre zurück. Ich verlasse eine wunderbare Gemeinschaft aus Forschenden und Stakeholdern, die gerade daran ist, die Früchte ihrer langjährigen Arbeit zu pflücken und den weiteren Weg für eine starke Versorgungsforschung in der Schweiz zu bereiten. Ich wünsche allen Beteiligten und insbesondere auch meiner Nachfolgerin Annegret Lesslauer viel Erfolg und Freude beim Schlussspurt!"

Kathrin Peter



 

Annegret Lesslauer übernimmt nicht nur ihre Nachfolge als Programm Managerin, sondern wird auch Leiterin des Bereiches Nationale Forschungsprogramme. Herzlich Willkommen!

"Gespannt und mit Vorfreude blicke ich dem Programmmanagement des NFP 74 entgegen. Bereits während meinem Biologiestudium und der Promotion war ich sehr interessiert an medizinischen Fragestellungen. Ich habe in der klinischen Forschung gearbeitet sowie in der Kommunikation im pharmazeutischen Bereich. In den letzten acht Jahren habe ich als Geschäftsführerin einen der Universitären Forschungsschwerpunkte der Universität Zürich aufgebaut und koordiniert. Nun freue ich mich sehr darauf, das NFP 74 kennenzulernen".

Annegret Lesslauer

Weitere Informationen zu diesem Inhalt

 Kontakt

Manuela Oetterli Beauftragte Wissenstransfer NFP 74 +41 41 226 04 14 oetterli@interface-pol.ch