Bernhard Burnand als neues Mitglied in die Leitungsgruppe gewählt

Die Leitungsgruppe wird künftig durch Bernard Burnand als neues Mitglied unterstützt.

Die Leitungsgruppe des NFP 74 "Gesundheitsversorgung" besteht aus 8 Experten sowie dem Präsidenten, Prof. Milo Puhan.

Aufgrund der Forderung nach verstärktem Engagement für die Synthesearbeiten des NFP 74 hat sich Daniel Strech, eines der ersten Mitglieder der Leitungsgruppe, zum Rücktritt entschlossen. Er hat derzeit viele Engagements in Deutschland und plant einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt. Er wird dem NFP 74 weiterhin zur Verfügung stehen, falls Zweifel an der Ethik oder den Projekten bestehen, an denen er bisher beteiligt war. Wir möchten ihm an dieser Stelle sehr für sein starkes Engagement danken.

Der Forschungsrat hat auf Wunsch der Leitungsgruppe Bernard Burnand, Professor emeritus von der Universität Lausanne, für die verbleibende Zeit des NFP 74 gewählt. Er ist mit seinen Kenntnissen der Schweizer Verhältnisse eine ausgezeichnete Ergänzung für die mehrheitlich international zusammengesetzte Leitungsgruppe. Bernard Burnand ist nicht nur ein äusserst erfahrener Arzt, sondern auch ein klinischer Epidemiologe, der viele Erfolge in der patientenzentrierten Pflege und der Forschung im Gesundheitswesen aufweisen kann. Er wird sich der Synthese zur Patientenversorgung widmen.